Digitales BeratungsCenter

Wie Dein BeratungsCenter –
nur digital

Digitales BeratungsCenter

Wie Dein BeratungsCenter –
nur digital

  • Alle Leistungen
  • Alles digital
  • Alles Sparkasse Düren
Medialer Service

Medialer Service

Ihre Vorteile

  • Allgemeine Auskünfte
  • Terminvereinbarungen
  • Auskünfte und Aufträge rund um den Zahlungsverkehr
  •  u.v.m.

Telefon

Sie erreichen uns rund um die Uhr unter der Telefon­nummer: 02421 127-0  

Beraterchat

Nutzen Sie auch gerne unseren Berater­chat montags bis frei­tags von 8.00 bis 18.30 Uhr! 

Diesen öffnen Sie bequem auch über die Sprech­blase im seitlichen Kontakt­bereich.

E-Mail-Kontakt

Senden Sie uns gerne eine Nachricht.

Alternativ können Sie auch auf jeder Seite über den Brief­um­schlag im seitlichen Kontakt­bereich versenden.

Online-Service

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, viele Ihrer Anliegen bereits selbsttätig über unsere Online-Service Prozesse zu erledigen.
Schauen Sie sich einfach mal an, was bereits jetzt schon möglich ist.  

FAQ

Die wichtigsten Fragen 

Was ist der Mediale Service?

Im Digitalen BeratungsCenter der Sparkasse Düren werden alle eingehenden Anrufe, E-Mails und Chat-Anfragen an zentraler Stelle bearbeitet.

Wer arbeitet im Medialen Service?

Alle Beratenden verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung und umfassende Berufserfahrung aus mehrjährigem Einsatz in den BeratungsCentern.

Was wird alles bearbeitet?

Die Beraterinnen und Berater beantworten gerne alle Fragen rund um die Themen Überweisungen, Kontostand, Produkte, Ansprechpartnerin und Ansprechpartner, Erreichbarkeit uvm. Zusätzlich vereinbaren die Mitarbeitenden des Medialen Service auch verbindliche Termine für Sie mit Ihrer persönlichen Ansprechpartnerin oder Ihrem persönlichen Ansprechpartner vor Ort im BeratungsCenter oder auch in der Medialen Beratung.

Warum erreichen Sie telefonisch nicht mehr sofort Ihre persönliche Beraterin bzw. Ihren persönlichen Berater?

Durch den Medialen Service ist gewähr­leistet, dass wir für Sie und Ihre Wünsche immer ein offenes und helfendes Ohr finden, auch wenn Ihre persönliche Ansprech­partnerin oder Ihr persönlicher Ansprechpartner mal nicht erreichbar ist. 

Es wird besonderer Wert darauf gelegt, uns über alle oben be­schriebenen Wege zu er­rei­chen, um viele Dinge bereits sofort für Sie bearbeiten und klären zu können.

Sollte einmal etwas nicht sofort bearbeitet werden können oder Sie benötigen eine umfangreichere, persönliche Beratung, kümmert sich Ihre persönliche Ansprechpartnerin bzw. Ihr persönlicher Ansprechpartner in Ihrem BeratungsCenter gerne darum.

Wann ist die Sparkasse Düren erreichbar?

Wir stehen Ihnen täglich „rund um die Uhr“ telefonisch zur Verfügung.
Unseren Beraterchat erreichen Sie von Montag bis Freitag von 8.00-18.30 Uhr.
E-Mails beantworten wir von Montag bis Freitag innerhalb von 24 Stunden.

Unsere Leistungen die Sie überzeugen

  • Direkte Terminvereinbarung bei Ihrer persönlichen Beraterin oder Ihrem persönlichen Berater
  • Konto-, Produkt- und Umsatzauskünfte 
  •  Allgemeine Auskünfte
  • und vieles mehr... 
Mediale Beratung

Mediale Beratung

Ihre Vorteile

  • persönliche und kompetente Beratung
  • ortsunabhängig von zu Hause oder unterwegs
  • zeitlich flexibel
  • einfach und bequem mit dem Smartphone, Tablet oder PC
Piktogramm mit zwei roten Sprechblasen.

Persönlich

Persönliche Beratung von unseren kompetenten Kundenberaterinnen und Kundenberatern

Piktogramm mit einer roten Uhr.

Flexibel

Ortsunabhängig von zu Hause oder unterwegs und gerne über unsere Geschäftszeiten hinaus

Piktogramm mit einem roten Sessel

Einfach

Bequem und einfach mit dem Smartphone, Tablet oder PC nutzbar, ohne besondere Software-Installation

FAQ

Die wichtigsten Fragen 

Welches Angebot umfasst die Videoberatung?

Unsere Online-Beratung bietet Ihnen die gleichen Services und Dienst­leistungen wie ein BeratungsCenter – aber zu erweiterten Beratungs­zeiten und das bequem von zu Hause oder unterwegs. Sie können  sich rund um alle Finanz­themen beraten lassen.  

Welche Vorteile habe ich bei der Videoberatung?

Sie werden von einer Beraterin oder von einem Berater Ihrer Sparkasse Düren beraten. Sie  erhalten die gleiche persönliche und kompetente Beratung,  wie Sie es auch von Ihrem BeratungsCenter gewohnt sind. Unsere Online-Beratenden können auf Erfahrungen als Kundenberatende in  verschiedenen BeratungsCentern unseres Geschäftsgebietes zurückgreifen.

Wie funktioniert die Videoberatung?

Sie benötigen lediglich einen PC oder einen Laptop mit einem Mikrofon, einen Internetzugang und ggf. eine Webcam. Eine  Software-Installation ist nicht erforderlich.
Wir empfehlen:

  • aktueller Google Chrome Browser
  • aktueller Firefox-Browser
  • aktueller Safari-Browser

Sie klicken einfach auf den Button „Video-Beratung starten“ und schon können Sie an Ihrem PC o.a. einen Beratenden sehen und sich auf direktem Weg unterhalten. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild  freigeben möchten und der Beraterende auch Sie sehen kann oder lieber „unsichtbar“ sein möchten.
Ihre Beraterin bzw. Ihr Berater kann während der Video-Beratung nicht nur mit Ihnen sprechen, sondern er kann Ihnen Unterlagen oder Bilder zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie markieren.

Was passiert mit meinen Daten bei der Videoberatung?

Unsere Online-Beratenden sitzen in einem abgeschlossenen Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch sind Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Beratenden findet mit EV-SSL-Verschlüsselung statt. Achten Sie bei Nutzung der Video-Beratung außerhalb Ihres Zuhauses auf mögliche Zuhörer.

Fallen bei der Videoberatung Kosten an?

Die Video-Beratung ist kostenlos. Ggfs. können bei Ihrem Internet-Provider Kosten entstehen, wenn Sie keine Datenflatrate beauftragt haben.

Welchen Weg wählen Sie?

Welchen Weg wählen Sie?

Piktogramm mit zwei weißen Sprechblasen auf rotem Grund.

Kontakt ist einfach.

Sie möchten gerne per...

  • Telefon
  • Textchat
  • E-Mail 

...mit uns in Kontakt treten?

Nutzen Sie unseren Medialen Service.

Piktogramm mit einem weißen Sessel auf rotem Grund.

Bequem ist einfach.

Sie wünschen eine Beratung bequem von zu Hause oder unterwegs und einen festen Ansprechpartner? Nutzen Sie unsere Mediale Beratung.

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