Hauptnavigation

2. Platz

ibi Website Rating

2. Platz

ibi Website Rating

Zum neunten Mal in Folge "Ausgezeichnet".

Überblick

Beste Beratung - ibi Website Rating

Die Digitalisierung in der Finanzdienstleistungsbranche schreitet mit Lösungen zum Omnikanal-Banking, zur Selbstberatung und zum systemgestützten Beratungsprozess weiter voran. Das ibi Website Rating nimmt eine Vorreiterrolle ein, wenn es darum geht, zukünftige Anforderungen an Banken-Webseiten zu beschreiben und zu bewerten.

Die Auswirkungen dieser Veränderungen auf die Ausgestaltung von Banken-Webseiten werden von der Forschungs- und Beratungsgesellschaft ibi research an der Universität Regensburg kontinuierlich erhoben. Etablierte bestehende sowie zusätzlich neu entwickelte Kriterien formen das ibi Website Rating. Unterschieden wird dabei in die Kategorien Beratungsqualität und Usability.

Die Beratungsqualität bildet ab, wie es gelingt, Kunden in seinen Kaufentscheidungsprozessen zu unterstützen und zu steuern. Mit einer gekonnt ausgestalteten Usability wird dem Kunden das mühelose Auffinden und Erfassen von Informationen ermöglicht sowie ein reibungsloser Prozessdurchlauf sichergestellt. Das ibi Website Rating bildet dabei im Schwerpunkt die vertriebliche Ausgestaltung der Webseiten von Banken und Sparkassen ab.  

Wie wird konkret bewertet?  

Die Bewertung der Kreditinstitute erfolgt anhand eines erprobten, stetig aktualisierten und weiterentwickelten Kriterienkatalogs mit mehr als 700 Detailkriterien. Anhand dieser lässt sich die Umsetzung der geforderten Kriterien an den Internetvertrieb von Banken und Sparkassen messen.  

Unsere Awards

Ausgezeichnete Homepage der Sparkasse Düren  

i