Die Auswirkungen dieser Veränderungen auf die Ausgestaltung von Banken-Webseiten werden von der Forschungs- und Beratungsgesellschaft ibi research an der Universität Regensburg kontinuierlich erhoben. Etablierte bestehende sowie zusätzlich neu entwickelte Kriterien formen das ibi Website Rating. Unterschieden wird dabei in die Kategorien Beratungsqualität und Usability.
Die Beratungsqualität bildet ab, wie es gelingt, Kunden in seinen Kaufentscheidungsprozessen zu unterstützen und zu steuern. Mit einer gekonnt ausgestalteten Usability wird dem Kunden das mühelose Auffinden und Erfassen von Informationen ermöglicht sowie ein reibungsloser Prozessdurchlauf sichergestellt. Das ibi Website Rating bildet dabei im Schwerpunkt die vertriebliche Ausgestaltung der Webseiten von Banken und Sparkassen ab.
Die Bewertung der Kreditinstitute erfolgt anhand eines erprobten, stetig aktualisierten und weiterentwickelten Kriterienkatalogs mit mehr als 700 Detailkriterien. Anhand dieser lässt sich die Umsetzung der geforderten Kriterien an den Internetvertrieb von Banken und Sparkassen messen.
Auch in diesem Jahr wurde unser Internet-Auftritt von ibi ausgezeichnet.
Im Bereich Beratungskunden erzielten wir den 2. Platz. Die Selbstentscheider wurden mit dem 12. Platz bewertet.
Im Gesamtergebnis erreichten wir hierdurch den 3. Platz!
Somit konnten wir das seit Jahren hohe Niveau halten und freuen uns über diese Auszeichnung.
Erneut wurden wir von ibi ausgezeichnet.
Im Bereich Beratungskunden erzielten wir den 2. Platz. Die Selbstentscheider hingegen wurden mit dem 12. Platz bewertet.
Im Gesamtergebnis erreichten wir hierdurch den 3. Platz!
ibi Website Rating 2022 - Beratungskunde Platz 2
Auch in diesem Jahr wurden wir erneut von ibi ausgezeichnet.
Im Bereich Beratungskunden erreichten wir den 2. Platz. Auch im Bereich der Selbstentscheider konnten wir im bundesweiten Vergleich erneut einen guten 5. Platz erzielen.
Im Gesamtergebnis erreichten wir hierdurch den 2. Platz!
Trotz der anspruchsvollen Bewertungskriterien ist es uns erneut gelungen auch in diesem Jahr wieder das begehrte Siegel zu erreichen.
Im Bereich der Beratungskunden wurden wir erneut mit dem 1. Platz ausgezeichnet.
Auch im Bereich der Selbstentscheider konnten wir im bundesweiten Vergleich ebenfalls einen guten 5. Platz erzielen.
Im Gesamtergebnis erreichten wir hierdurch den Platz 2!
Trotz der anspruchsvollen Bewertungskriterien ist es uns erneut gelungen auch in diesem Jahr wieder das begehrte Siegel zu erreichen.
Im Bereich der Beratungskunden erreichten wir eine Verbesserung um 3 Plätze (von Platz 4 auf Platz 1).
Auch im Bereich der Selbstentscheider konnten wir unsere Platzierung um 4 Plätze auf Platz 4 verbessern.
Im Gesamtergebnis erreichten wir hierdurch den Platz 2!
Wir freuen uns und sind stolz, denn die Sparkasse Düren konnte sich in diesem Jahr erneut verbessern und sich im harten Wettbewerb mit anderen Instituten mit ihrem Internetauftritt unter den Besten positionieren.
Auch im Bereich der Selbstentscheider sicherte sich die Sparkasse Düren erneut einen Platz in den Top 10 und verbesserte sich im Vergleich zum letzten Jahr um eine Position auf den 8. Platz.
Der Internet-Auftritt der Sparkasse Düren wurde auch in diesem Jahr dem "ibi Website Rating" unterzogen und erreichte den 5. Platz der besten Auftritte.
Der Internet-Auftritt der Sparkasse Düren wurde zum wiederholten Mal dem "ibi Website Rating" unterzogen und erreichte erneut die Top 10 der besten Auftritte.
Für das Schwerpunktthema Konsumentenkredit zeigt die Sparkasse Düren sehr gute Umsetzungen für den Beratungskunden.
Im Vergleich zum vergangenen Jahr hat sich die Sparkasse Düren im Bereich Beratungskunden auf Platz 8 verbessert.
Die Sparkasse Düren konnte sich erstmals in den Top 10 der Websites für Beratungskunden platzieren.
Prof. Dr. Hans-Gert Prenzel, ibi research, Marco Obladen, Medialer Vertrieb der Sparkasse Düren, Dr. Gregor Broschinski, Mitglied des Vorstands der Sparkasse Düren und Dr. Anja Peters, ibi research. (v.l.n.r.)
Düren. Die Sparkasse Düren konnte sich erneut in den Top 10 der besten Websites für Beratungskunden platzieren. Prof. Dr. Hans-Gert Penzel,
Professor an der Universität Regensburg und wissenschaftlicher Leiter des ibi, überreichte vor wenigen Tagen in Frankfurt am Main die Auszeichnung.Für die Preisvergabe wurden die Internet-Auftritte von 50 Banken und Sparkassen hinsichtlich ihres Mehrwerts für verschiedene Kundengruppen bewertet. Das jährliche ibi-Website-Rating genießt branchenweit eine hohe Anerkennung.„Die erfreuliche erneute Auszeichnung bestätigt uns in unserem Bestreben, den Internet-Auftritt der Sparkasse Düren für unsere Kunden permanent weiter zu verbessern“, so Dr. Gregor Broschinski, Mitglied des Vorstands der Sparkasse Düren. Im Vergleich zum vergangenen Jahr hat sich die Sparkasse Düren im Bereich Beratungskunden um zwei Plätze innerhalb der Top 10 verbessert.
Ein weiterer Award wurde der Sparkasse Düren für das Schwerpunktthema Konsumentenkredit überreicht. Auch in diesem Bereich konnte sich die Sparkasse Düren in den Top 10 platzieren.Die Bewertung der Kreditinstitute erfolgt anhand eines erprobten, stetig aktualisierten und weiterentwickelten Kriterienkatalogs mit mehr als 700 Detailkriterien. Im Vordergrund stehen dabei Beratungsqualität und Nutzerfreundlichkeit. Hier schnitt die Sparkasse Düren (www.sparkasse-dueren.de) erneut besonders gut ab.
Pressemitteilung vom 3. März 2016
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.